Muster.Freundeskreis

WeltWeitWinzern – die Edition Freundeskreis

Auf Grund der Frostkapriolen im vergangenen Frühling war unsere Ernte 2016 sehr beschränkt. Besonders bei den Klassik-Weinen. So haben wir  letzten Sommer Freunde rund um den Globus kontaktiert und nachgefragt, ob wir bei ihnen Zuhause, in deren Region aus deren Trauben Wein produzieren dürfen. Um diese später in fertiger Form nach Österreich zu importieren. So verschlug es uns nach Deutschland, Slowenien, Piemonte-Italien und Neuseeland.

Inzwischen sind die reinsortigen Weine bei uns angekommen und wir dürfen sie unter der temporären Edition MUSTER.Freundeskreis ab sofort anbieten. Auf jeden einzelnen sind wir richtig stolz. So zum Beispiel Gelber Muskateller, 2016, Piemonte-Italien, Reinhard Muster und Roberto Sarotto oder Sauvignon Blanc 2016 Neuseeland, gemeinsam mit Nick und Peter…

Wir finden diesen Zugang sehr spannenden, darüber hinaus hat es in der Ferne viel Spaß gemacht und wir sind mit reichhaltigen  Erfahrungen zurück gekehrt. Und: Wer wird schon vom ungestümen Wetter im Frühling auf eine internationale Reise eingeladen? 🙂

Die Edition Freundeskreis:

Sauvignon Blanc (Neuseeland)
Gelber Muskateller (Italien)
Welschriesling (Slowenien)
Weissburgunder (Deutschland)